eCommerce ist auf dem Vormarsch. Der Anteil der Online-Shopper in der Schweizer Bevölkerung zwischen 16 und 65 Jahren stieg von 78 % im Jahr 2014 auf 86 % im Jahr 2017. Der OnlineVerkauf von Waren bietet Händlern die Möglichkeit, ihr Spielfeld zu erweitern und ihre Produkte international zu veräussern. Allerdings sind die Abläufe hinter den internationalen OnlineVerkäufen nicht einfach, weil es eine Menge potenzieller Reibungspunkte und Hindernisse gibt, die vorab bewältigt werden müssen. In diesem Bericht bestimmen wir die grössten Herausforderungen, mit denen Schweizer Online-Händler beim Online-Verkauf im Ausland konfrontiert sind, sowie die besten zu ergreifenden Massnahmen, um diese zu überwinden.
25 October 2018
Schlüsselvoraussetzungen Für Den Internationalen Erfolg Des Schweizer eCommerce
NetComm Suisse
2000 CHF
NetComm Suisse Mitglieder haben FREIEN ZUGRIFF
NetComm Suisse Mitglieder haben FREIEN ZUGRIFF
SIND SIE SCHON MITGLIED?
Geben Sie den Zugangscode für den Gratis-Download ein
The first and only
Swiss Association of
e-Commerce.
Centro Galleria 1 A
Via Cantonale
6928 Manno CH
@ Dagorà Innovation Hub
T. +41 (0) 91 210 47 36
VAT no.: CHE-485.124.256 IVA
MÜHLE TIEFENBRUNNEN
Seefeldstrasse 229
8008 Zürich
T. +41 44 500 21 73
Blue Box, Chemin du Pré-Fleuri 3
1228 Plan-les-Ouates CH
T. +41 (0) 22 510 71 03
@ Fongit Foundation